St. Klara - News 30. August 2017

Seniorenarbeitskreis beim „Sommergrillen“

St. Klara

Der Seniorenarbeitskreis von St. Klara organisiert die regelmäßigen ökumenischen Seniorengeburtstagsfeiern, den Kreppelkaffee zu Fastnacht und – ganz wichtig – den Besuchsdienst bei Senioren mit runden Geburtstagen.

Auch innerhalb des Arbeitskreises besteht ein gutes Verhältnis. So werden vielfältige Aktivitäten unternommen wie Theaterbesuche, Besuche bei Aufzeichnungen von Sendungen des ZDF, Tagesfahrten.

Und gefeiert wird auch – so z. B. am Freitag, den 25. August. Hier wurde auf der Terrasse des Gemeindezentrums St. Klara der Grill geschürt. Und wie es sich für „Engel“ gehört, war das Grillen schon beendet, bevor der große Regenschutt an diesem Tag den ganzen Stadtteil unter Wasser setzte.

Wer hat Lust, in diesem netten Kreis von engagierten Seniorinnen und Senioren mitzumachen und sich in die Gemeindearbeit einzubringen? Der Arbeitskreis kann jederzeit Verstärkung gebrauchen, auch sporadische. Jeder ist willkommen.

Einfach melden bei Rollig Tel. 46 39 46

Text und Bilder: Dr. Wolfgang Rollig

Zurück