Pfarrei News 26. August 2017

Spiel, Spaß und Sonnenschein

MINItag am Kirchort Herz Jesu

Über 20 Mädchen und Jungen sind der Einladung zum MINItag nach Herz Jesu gefolgt. Bei bestem Wetter begrüßte der MINI-AK aus Limburg (Arbeitskreis der Ministrantenarbeit des Bistums Limburg) die Messdienerinnen und Messdiener.

Mit vielen kreativen Stationen auf dem Gelände der Herz Jesu Gemeinde verging der Nachmittag wie im Flug. Die Kinder und Jugendlichen waren mit viel Freude und großem Einsatz dabei sich den Herausforderungen zu stellen: Während Fingerspitzengefühl beim lebensgroßen Turmbau gefragt war, kam es beim Flambo-Hürdenlauf auf Schnelligkeit an. Der Wassertransport mit einem undichten Rohr forderte Teamwork.

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst und dem anschließenden Grillen ging der langersehnte MINItag zu Ende.

An dieser Stelle gilt es großen Dank auszusprechen an alle helfenden Hände vor, während und nach dieser Veranstaltung - ohne diese tatkräftigen Menschen wären solche Aktionen einfach nicht möglich - daher: VIELEN DANK!

Text: Manuel Gall
Fotos: Christoph Köhl, Jacob Krüger

Zurück